Keep my Heart Kuba von den Traumpfoten "Kuba"

schwarz/weiß

Zuchtbuchnummer: VDH/ZBrH BOC 19863

WT 11.03.2016

 

Dt.Champion Club und VDH

Dt. Jugendchampion Club und VDH

Landesjugendsieger Thüringen 2017

2x Alpenjugendsieger 2017

Alpensieger 2018

Sieger Karlsruhe 2017 und 2018

Sieger Baden-Württemberg 2018

Alpensieger 2019

Ortenau-Sieger 2019

  

CEA/KAT/PRA/MPP: frei mit 8 Wochen und 22.06.2017

Glaukom frei am 22.06.2017 DOK

frei von allen erblichen Augenkrankheiten

 

Augen Update 28.02.2022 DOK Frei von allen erblichen Augenerkrankungen

 

TNS DNA frei durch Eltern

MDR +/+ frei durch Eltern

CEA DNA frei (EVG)

IGS frei (EVG)

NCL5 frei (EVG)

DM frei (EVG)

SN frei (AG)

Raine Syndrom frei (EVG)

GG n/G

MH frei (EVG)

DNA Profil  

EAOD frei (MyDogDNA)

 


HD A

ED 0

OCD frei

Größe: 53 cm

Gewicht: 21 kg

 

Kuba trägt die Farben ee-red und chocolate und hat beide Farben auch schon vererbt. 


Kuba ist ein entspannter und ruhiger Rüde. Auch andere Rüden interessieren ihn nicht. Er arbeitet zielstrebig und mit großer Freude. Border Collie typischer "will to please" machen es uns sehr einfach, mit ihm im Alltag jede Herausforderung entspannt zu meistern. Neben seinem großen Kuschelbedürfnis, spielt auch sein "Bärchen" eine große Rolle in seinem Leben. Dieses Kuscheltier liebt er sehr und bringt es uns sehr gerne, ausgiebig wedelnd, um auf sich aufmerksam zu machen.

Seine Nachzuchten zeichnen sich ebenfalls durch ein freundliches Wesen, entspannten Arbeitseifer und ihre Unerschrockenheit aus. Die Gesundheitsergebnisse seiner Kinder waren bislang stets einwandfrei.

Die Farben ee red und auch chocolate, vererbt Kuba sehr zuverlässig. 

 

Geprüfter und einsatzfähiger Rettungshund/Flächensuche beim BRK, Wiederholungsprüfung zur Bestätigung der weiteren Einsatzfähigkeit erfolgreich am 30.10.2022 bestanden.

 

BH/VT Prüfung erfolgreich bestanden am 22.10.2017 mit einem 1.Platz von 7 Startern.

  

Kuba ist seit dem 01.07.2017 mit Körklasse 1 angekört und steht somit geeigneten, gesunden Hündinnen, die genetisch GG frei sind, als Deckrüde zur Verfügung.

 

 

Infos zu seinen Nachzuchten finden sie hier: 

Auch auf Ausstellungen kann unser Bub überzeugen. Denn in der Zucht spielen nicht nur Wesen und Arbeitsverhalten eine Rolle, sondern auch ein korrekter Körperbau.

Download
Die Ahnentafel von Keep my Heart Kuba von den Traumpfoten
Ahnentafel Kuba.pdf
Adobe Acrobat Dokument 35.8 KB

Die Freude ist riesig! Kuba ist nun geprüft und einsatzfähiger Rettungshund!!!!

Den Eignungstest für die Arbeit als Flächensuchhund des BRK bestand Kuba am 14.07.2018 und befand sich im Anschluss in Ausbildung bei der Rettungshundestaffel Bad Tölz/Wolfratshausen.

 

 

Seit dem 04.10.2020 ist Kuba nun ausgebildeter und geprüfter Rettungshund nach GemPPO des BRK, in der Sparte Flächensuche. Seine Heimatstaffel ist nun die Rettungshundestaffel Garmisch-Partenkirchen.

Wir sind mächtig stolz. Mit Kuba führte mein Mann Daniel nun bereits den 2. Hund von uns in dieser Sparte zum Ziel. Ein toller Erfolg.