Kubas Nachzuchten....

Wahnsinnig stolz sind wir auf Kubas Nachzuchten. In allen Würfen bezaubern die Welpen nicht nur optisch, sondern sind auch sehr offene, immer freundliche und auch unerschrockene Hunde. Ihre Lebensfreude zeigen sie deutlich durch eifriges Wedeln und "Dauerküssen".  Einige von Ihnen sind auch bereits augenuntersucht, geröntgt und zur Zucht zugelassen und glänzen somit mit bester Gesundheit. Wir sind sehr glücklich und freuen uns, Ihr weiteres Leben beobachten zu dürfen.


Wurf 1

Kubas erster Wurf kam bei uns am 24.12.2017 auf die Welt. 1 Rüde und 4 Hündinnen in schwarz/weiß wurden gesund geboren. 

 

 

 

Mehr dazu hier:

Tochter Bharani mit knapp 2 Jahren

Wurf 2

Kubas zweiter Wurf kam im Kennel "Bordercharm" am 17.01.2018 bei Familie Schoofs auf die Welt. 6 Welpen in der Farbe ee-red waren es, leider haben es aufgrund von einer Geburtsstörung nur 2 Rüden und 2 Mädels gesund auf die Welt geschafft.

 

 

Mehr dazu hier:

Tochter Suri mit 1,5 Jahren

Wurf 3

Kubas dritter Wurf wurde am 03.02.2018 im Kennel "von den Traumpfoten" bei Susi und Matthias Fahrig geboren, den Züchtern von Kuba. Es wurden 3 Rüden und 3 Hündinnen gesund geboren. 1 Rüde und 1 Hündin in ee-red und 2 Rüden und 2 Hündinnen in schwarz/weiß.

Mehr dazu hier:

Sohn Snoopy mit 13 Monaten


Wurf 4

Am 20.12.2018 deckte unser Kuba die Hündin Cara im Kennel "vom Mondgeflüster" bei Yvonne Ewert.

5 gesunde Welpen wurden am 18.02.2019 geboren.

1 Rüde in schwarz/weiß, 1 Hündin in ee red, und 3 Hündinnen in schwarz/weiß erblickten das Licht der Welt. Wir gratulieren Yvonne ganz herzlich und wünschen Ihr viel Spaß bei der Aufzucht.

Mehr dazu hier:

Tochter Hayley mit 4 Monaten

Wurf 5

Am 30.12.2018 deckte unser Kuba die Hündin Moya aus dem Kennel "of Treegarden" bei Astrid Baumgartner in der Schweiz.

Die beiden liebten sich auf Anhieb und das trug reichlich Früchte.

7 wunderschöne Welpen kamen am 02.03.2019 auf die Welt. Es sind  1 Rüde in schwarz weiß, 2 Rüden in ee-red und 2 Hündinnen in schwarz-weiß und 2 Hündinnen in ee-red. Wir freuen uns über die Vorzeigegeburt und die gesunden Wonneproppen von Herzen und wünschen Astrid viel Freude bei der Aufzucht.

Mehr dazu hier:

Tochter Ruby mit 8,5 Monaten

Wurf 6

Am 27.01.2020 deckte Kuba unsere Kiwi. Die beiden lieben sich schon immer und so planten wir nach Kiwis Zuchtzulassung, diesen für uns besonderen Wurf. Leider verlief nicht alles nach Plan. 6 Welpen konnten wir im Ultraschall sehen, zwei davon hatte Kiwi aber wohl im weiteren Verlauf der Trächtigkeit resorbiert.  4 schwarz-weiße Rüden wurden letztendlich am 30.03.2020 geboren. Durch die beiden leeren Fruchtblasen der "resorbierten" Welpen, dauerte die Geburt recht lang, was unserem 4. Bub zum Verhängnis wurde. Dieser kam leider tot zu Welt. Umso glücklicher sind wir aber, daß wir 3 putzmuntere Jungs aufwachsen sehen durften. Sie vereinen in Optik und Charakter Mama Kiwi und Papa Kuba zu gleichen Teilen. 

Mehr dazu hier:

Sohn "Murphy" mit knapp 2 Jahren


Wurf 7

Am 28.02.2021 deckte unser Kuba die Hündin Cara im Kennel "vom Mondgeflüster" bei Yvonne Ewert. Dies ist eine Wurfwiederholung über die wir uns sehr freuen.

4 gesunde Welpen wurden am 28.04.2021 geboren.

3 Rüden in schwarz/weiß und 1 Hündin in ee red erblickten das Licht der Welt. Wir gratulieren Yvonne ganz herzlich und wünschen Ihr viel Spaß bei der Aufzucht. Schon der erste Wurf von Cara und Kuba hat sich toll entwickelt. Tochter "Hayley" ist auch bereits gesundheitlich gecheckt und mit sehr guten Ergebnissen zur Zucht zugelassen. So freuen wir uns nicht nur über den aktuellen Wurf, sondern dürfen auch gespannt sein, auf die nächste Generation bei Yvonne, wenn Kuba und Cara dann bereits Opa und Oma werden.

Mehr dazu hier:

Wurf 10

Am 12.03.2022 deckte unser Kuba, im Kennel "von den Traumpfoten" die hübsche rote Hündin "Chili". Dies ist eine Wurfwiederholung von 2018. Wir freuen uns sehr, dass Susi und Matthias, als Züchter unseres Kubas, ihn nochmal eingesetzt haben. So wurden am 13.05.2022, 7 Welpen geboren. 1 Bub hat den Sprung ins Leben leider nicht geschafft. So bleiben noch 6 wunderschöne Welpen, deren Entwicklung wir  in den nächsten Wochen mit großer Freude mitverfolgen werden. Geboren wurden 3 Hündinnen und 3 Rüden. Davon 2 rote Rüden und 1 Rüde in schwarz/weiß, sowie 2 rote Hündinnen und eine Hündin in schwarz/weiß. Wir wünschen Susi und Matthias ganz viel Freude bei der Aufzucht. 

Mehr dazu hier:

Wurf 8

Am 19. und 20.07.2021 deckte unser Kuba die Hündin "Amy" im Kennel "vom Höglwörther See". Am 16-09-2021 schlüpften völlig problemlos 6 kleine Wunder. 5 Hündinnen und ein kleiner Rüde kamen zur Welt. Besonders gefreut hat uns, daß Kuba erstmals die Farbe "chocolate" an eine kleine Hündin vererben konnte. Somit sind es 5 Welpen in der Farbe schwarz/weiß und eine Hündin in braun. Wir gratulieren Marina von Herzen zu Ihrem schönen Wurf.

Alles Infos finden sie auf der Seite von Marina Willberger, der Besitzerin von "Amy". 

Mehr dazu hier:

Wurf 11

Und noch eine Wurfwiederholung gab es für Kuba. Nämlich mit seiner geliebten Moya aus der Schweiz, die bereits 2018 schon 7 bezaubernde Welpen mit ihm hatte. Die Trächtigkeit im Kennel "of Treegarden" bei Astrid, wurde bereits per Ultraschall bestätigt. Erwartet werden die Welpen um den 13.Juni 2022... wir sind gespannt und wünschen Moya eine reibungslose Geburt und gesunde Welpen. 

Mehr dazu hier:

Wurf 9

Am 21.01.2022 deckte unser Kuba die Hündin "Raven" aus dem Kennel "Majlia" in 
Tschechien. Die Trächtigkeit verlief nach Plan und so wurden am 20.03.2022, 5 muntere Welpen in der Farbe "chocolate" geboren. 2 weitere Welpen in der Farbe black/white hatten leider nicht so viel Glück und kamen "still" zur Welt. Dennoch freuen wir uns von Herzen über die fünf Schokis und wünschen der Züchterin Milli ganz viel Freude mit diesem Wurf. 

Mehr dazu hier:

Wurf 12

Manchmal funktionieren die Dinge nicht nach Plan.... so durfte Kuba kurzfristig, als Plan B, noch einer Züchterin in der Schweiz zu einem Wurf verhelfen, nachdem es mit einem anderen Rüden, leider nicht geklappt hatte. 

Auch hier drücken wir die Daumen, für eine tolle Geburt und süße Welpen, die ebenfalls Mitte Juni 2022 zur Welt kommen werden.

 

Mehr dazu hier:


Wurf 13

Am 19.07.2022 wurde in unserem Kennel der I-Wurf geboren. 5 kleine Starlights erblickten das Licht der Welt. 3 Rüden und 2 Hündinnen in der Farbe black/white sind es geworden. Leider haben wir eine kleine Hündin nach 12 Std verloren. Wir sind sehr traurig, freuen uns aber über unser Kleeblatt. Kuba und Kaya haben uns hier eine Wurfwiederholung geschenkt. Alle Welpen sind sehr dunkel, aber klassisch gezeichnet. 

Mehr dazu:

Wurf 14

Am 18.03.2023 wurde bei uns der J-Wurf geboren. Da Nika und Kuba sich immer schon toll fanden, gab es keine bessere Wahl, als für Ihren ersten Wurf, einen ihr vertrauten Rüden auszuwählen. Alles klappte hervorragend und so wurden 5 gesunde Welpen geboren. 3 Hündinnen und 2 Rüden kamen putzmunter zur Welt. Alle Welpen in black/white mit klassischer Zeichnung.

Mehr dazu:

Wurf 15

Am 20.07.2023 wurden im Kennel "vom Silatess" in CZ, 7 wunderschöne Kuba Welpen geboren. Mama "Tessi" kümmert sich wundervoll. Besonders überrascht waren wir, daß obwohl Mama und Papa schwarz/weiß sind, 4 Welpen in chocolate und 3 Welpen in ee-red geboren wurden. Auch wenn wir schon wussten, daß Kuba "Farbe" sehr gut vererbt und dies genetisch mit "Tessi" möglich ist, waren wir trotzdem verblüfft, was die Natur so möglich macht.  Alle Welpen sind gesund und munter. 

Die wundervollen Welpen: