Unser F-Wurf wurde am 06.Oktober 2020 geboren...

Endlich war es soweit. In den frühen Morgenstunden des 05.10.2020 konnten wir bei Kaya den Abfall der Körpertemperatur auf 36,7 C feststellen und somit war es amtlich, daß vermutlich in den nächsten 24 h die kleinen F-Sternchen geboren werden würden. So begann Kaya auch recht schnell im Laufe des Vormittages mit hecheln und Wurfkiste umbuddeln, weswegen ich mich mit Ihr bereits ins Schlaf-/Wurfzimmer zurück gezogen hatte. Je später der Abend dann, umso intensiver wurden ihre Bemühungen. Als sie gegen Mitternacht mit einem Satz neben mir im Bett platz nahm, war es mir fast schon klar. Der erste Welpe sollte ganz nah bei mir geboren werden und Kaya kuschelte sich eng an mich. Dieses Ritual kenne ich schon von ihr und so hatte ich vorab eine dicke Decke auf unserem Wasserbett platziert. Schnell stellte ich jedoch fest, daß die erste Fruchtblase leer war, was mir etwas Sorgen bereitete, da uns diese Art von Geburt, bei unserem D-Wurf den Weg in die Tierklinik bescherte. Nach der leeren Fruchtblase war also auch direkt Ruhe... keine Presswehen und eine relativ entspannte Kaya. Das geht nicht spurlos an einem vorüber und dennoch musste ich, ihr zu Liebe, ruhig bleiben.

Aber auf unser "Karlchen" ist eben Verlass und so fing sie gegen 2.30 Uhr erneut das Pressen an und auf die Welt purzelte ein kleiner, sehr dunkler Rüde. Etwas unterstützen musste ich Kaya dabei, da der Bub mit dem Po zuerst kam und sich auf dem Weg nach draußen zusammengerollt hatte, wie ein Igel. Doch mit etwas Fingerspitzengefühl, konnten wir gemeinsam den ersten Welpen ins Leben holen und mir flossen vor Erleichterung sogleich die Tränen. Dann ging alles sehr schnell und in nur 1,5 Stunden wurden die drei restlichen Welpen geboren. Mit Gewichten zwischen 310g und 368g lagen sie im guten Mittelfeld und nun freuen wir uns extrem auf die Aufzucht von 2 kleinen Buben und 2 kleinen Mädchen. Ein dicker Schmatzer geht an Mama Kaya und Papa Mio, die das echt gut hinbekommen haben. Lieben Dank an dieser Stelle auch nochmals an Mio´s Besitzerin Sandra, die sich eben so sehr auf die Ankunft unserer Sternchen gefreut hat, wie wir. 

 

 

 

 

Oben links und rechts nun unsere zwei Mädels und unten die beiden Buben. Wir sind schwer verliebt in diese wunderschönen, ganz klassisch und dunkel gezeichneten Welpen. 

Seit dem 2. Dezember sind alle unsere Welpen nach und nach ausgezogen!

Am 02.12.2020 ist unser kleiner "Magic" nach Österreich zu Brigitte und Robert gezogen. Auch Border Kumpel "Cley" wartete schon. Mit viel Herz und Verstand wird "Magic" zu einem tollen Bub erzogen werden. Wir wünschen euch alles alles Liebe und Gute mit dem kleinen Schatz.

Am 03.12.2020 zog dann unsere kleine "Jamie" ins neue Zuhause. Ganz nah bei uns, nach Grainau. Auch Sarah und ihrer Familie wünschen wir von Herzen ganz viel Freude mit der kleinen Kuschelmaus. Wir beobachten gespannt, wie sie sich entwickeln wird, da wir ja zwischen Ihr und unserer Nika "wählen" durften.

Am 04.12.2020 folgte dann unser frecher "Ferris" seinen neuen Besitzern in die Nähe von München. Andrea, Michael und Emilia mussten sehr lange auf unseren süßen Buben warten. Wir danken euch für eure Geduld und das Vertrauen und wünschen euch ebenfalls von Herzen viel Freude mit dem kleinen Schatz.


Und die 4. im Bunde, ist unsere kleine "Nika". Da Mama Kaya nun in ihre verdiente Zuchtrente gehen darf, war es ein Herzenswunsch, aus Ihrem letzten Wurf eine kleine Hündin zu behalten. Dieser Wunsch ging mit Nika in Erfüllung und wir freuen uns schon auf unsere Zukunft mit dieser kleinen Powermaus.