Unser G-Wurf wurde am 14.02.2021 geboren...

Da unsere Bharani dieses Jahr leider nach ihrem 1.Wurf (Kaiserschnitt), ohne unsere Zustimmung in einer Tierklinik kastriert wurde, schlugen uns die Besitzer ihrer Schwester Leya vor, doch einen Wurf mit dieser hübschen Hündin zu planen. Da wir in sehr gutem, freundschaftlichen Kontakt stehen und sich Leya bei uns zu Hause im Rudel nach wie vor wohl fühlt, haben wir uns für diesen Weg entschieden. 

Nach Genehmigung des nötigen Antrages beim CfBrH, der Zuchtzulassung von Leya mit den dazugehörigen Gesundheitsuntersuchungen und einer aufregenden Planungsphase war es nun also am 14.12.2020 soweit und Leya wurde erfolgreich von "Mio" gedeckt. 

Der süße Italiener "Mio" hatte uns schon in Kombination mit "Leyas" Mama "Kaya" überzeugt, da unser F-Wurf wirklich sehr gelungen war. Auch der Lockdown spielte eine gewisse Rolle, da Rüden im Ausland derzeit unerreichbar sind. So war es keine Frage, eine Art Wurfwiederholung zu planen. 

 

So unkompliziert der Deckakt war, so unkompliziert war dann auch passend zum Valentinstag, die Geburt unserer G-Sternchen... 4 Hündinnen und 2 Rüden brachte "Leya" völlig entspannt in nur 5 Stunden zur Welt. Wir freuen uns so sehr, daß nach all unserem Pech im letzten Wurfjahr, diese Traumgeburt alles andere vergessen macht.

 

Nochmals ein liebes Dankeschön an die Besitzer unserer "Leya", die diesen Wurf möglich gemacht haben. Die kleine "Yuki" wird dann in 8 Wochen mit Mama "Leya" wieder zusammen "nach Hause" kommen. Judith und Familie können diesen besonderen Tag kaum erwarten und wir freuen uns von Herzen, daß all unsere Träume wahr geworden sind. 

 

Alle Infos zu Mio finden sie auf der Seite der Besitzerin Sandra Feit im Kennel "Delightful Diamonds" unter: mio.

 

 

Papa Mio

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

HD: A

ED: 0/0

OCD: frei

 

Frei von erblichen Augenkrankheiten inkl. Glaukom 

 

Vollständiges Scherengebiss

 DNA Ergebnisse von Laboklin:

 

CEA DNA: N/N (frei/clear)

NCL DNA: N/N (frei/clear)

TNS DNA: N/N (frei/clear)

IGS DNA:  N/N (frei/clear)

Glaukom (GG) DNA: N/N (frei/clear)

Raine Syndrom DNA: N/N (frei/clear)

SN DNA: N/N (frei/clear)

MDR 1 DNA: N/N (+/+) (frei/clear)

 

 

Mama Leya

HD A

 

Frei von erblichen Augenkrankheiten

 

Vollständiges Scherengebiß

DNA Ergebnisse von Laboklin:

 

CEA N/N (frei durch Eltern)

NCL N/N (frei durch Eltern)

TNS N/N (frei durch Eltern)

IGS N/N (frei durch Eltern)

Glaukom (GG) DNA: N/G (carrier)

Raine Syndrom DNA: N/N (frei durch Eltern)

SN DNA N/N (frei durch Eltern)

MDR 1 DNA: (+/+) (frei durch Eltern)

 

 


Der Deckakt

Ohne Komplikationen wurde unsere Leya am 14.12.2021 von Mio gedeckt.

Tag 28... Tragend!

11.01.2021... Juhuuuu, Leya ist tragend. 4-5 schlagende Herzchen konnten sicher gezählt werden. Wir freuen uns so sehr...

Mama des Wurfes

Mama "Leya" Starlights of Mountains Black X-mas Beauty....


Am 11.04.2021 war es soweit und unsere Welpen haben das Nest verlassen. Mama Leya durfte ihr Töchterchen "Yuki" mit nach Hause nehmen und wir wünschen Judith und Alex nun von Herzen alles Gute und viel Freude mit ihren beiden Mädels. 

Ins Münchner Umland ist unsere "Fly" mit ihrer Familie gezogen. 1,5 Jahre musste Ihre Familie warten, bis wir Ihnen endlich den Traum einer kleinen Border Collie Hündin erfüllen konnten. Wir wünschen Guy und Annette samt Kindern ganz viel Freude mit diesem aufgeweckten Mäuschen. 


Das Oberallgäu wird die kleine "Enja" unsicher machen. Die Freude bei Rita und Christian war riesig und so wünschen wir euch ganz viel Freude und ein langes, gesundes Leben mit dieser hübschen Hündin.

Und noch eine glückliche Familie, konnte ein kleines Eisbärchen mit nach Hause nehmen. In München ist das neue Zuhause von unserem "Gizmo". Doris und ihrer Familie wünschen wir von Herzen alles Gute mit dem süßen Buben. 


Unseren zweiten Buben durften wir in die verantwortungsvollen Hände von Doris und Thomas geben. Die beiden sind Hundetrainer in Diessen a.A. und werden dem kleinen "Luke" sicher ein tolles, bordergerechtes Zuhause bieten. Auch Euch wünschen wir ganz viel Freude mit unserem "Blaubärchen".

Unser letztes Sternchen bleibt ganz in unserer Nähe. Mark und Charlotte sind in GAP zu Hause und so werden wir die kleine "Summer" sicher öfter mal sehen können. Auch euch wünschen wir von Herzen eine tolle gemeinsame Zukunft mit vielen schönen Erlebnissen.