Am 18.03.2023 ist unser J-Wurf geboren worden

Und da ist das nächste Wunder gesund und munter auf der Welt. Bereits am 17.03.2023 konnten wir bei Nika feststellen, daß die Körpertemperatur unter die magische Grenze von 37,0 Grad gefallen war. Ein untrügliches Zeichen, daß die Hündin in die Eröffnungsphase der Geburt kommt. 

Oft hören Hündinnen dann auch auf zu fressen, oder müssen sich übergeben. Nika ist da anders. Das Frühstück schmeckte und auch im Laufe des Tages, bettelte sie um so manche Mahlzeit. 

Mit einer unglaublichen Ruhe hechelte sie sich durch ihre frühe Phase der Geburt und war dabei immer in meiner Nähe. Am liebsten kuschelte sie auf mir drauf liegend und verließ mich nur kurzzeitig, um geeignete Wurfplätze, wie etwa die Wurfkiste oder den Softkennel durch zu buddeln. Ab und an nahm sie auch einen großen Schluck Wasser aus ihrer Schüssel, um dann aber direkt zu mir zurück zu kommen. Soviel Vertrauen von Nika zu spüren, gibt ein unglaublich gutes Gefühl und so war ich total begeistert, wie Nika all das, was da auf sie zu kam, meisterte. 

Nach rund 20h, presste Nika dann zum ersten Mal kräftig und schon war die Vorblase geplatzt. In die Wurfkiste wollte sie nun erst einmal nicht mehr... sie beobachtete auch ganz genau, was ich tat und wollte keinesfalls, daß ich den Raum verlasse. Meine Nervosität stieg und obwohl ich sehr großes Vertrauen in Nika und eine reibungslose Geburt hatte, blieb trotzdem ein Fünkchen Angst, daß es anders werden könnte. Nika war und ist doch eigentlich unser Baby.. eine kleine, zierliche Hündin, die sich bislang auch nie besonders für die Würfe ihrer Mama "Kaya" interessiert hatte. Noch bevor ich diesen und andere, weitere Gedanken fortführen konnte, presste Nika nun erneut zielstrebig weiter und schon war er da... der erste Welpe... eine sehr dunkle Hündin, mit großem Kopf und 380g Gewicht. Was waren wir stolz... denn auch meine Tochter "Lara" war unterstützend dazu gekommen, um für Nika da zu sein und mir bei der Ankunft der Welpen zur Seite zu stehen.

Dann ging alles sehr schnell und in nur 1,5 Std brachte Nika alle 5 Welpen gesund und munter zur Welt. Wir waren so froh und glücklich und stolz auf unsere Nika, daß wir einen kurzen Schock bei der Geburt des 4. Welpen schnell vergessen konnten. Der Bub nahm nämlich leider einen viel zu großen Schluck Fruchtwasser auf und dieses verlegte seine Atmung. Rund 20 min kämpften wir darum, ihn von der Flüssigkeit zu befreien, um eine normale Atmung möglich zu machen. Kurzzeitig kam wirklich Panik auf und ich hörte mich immer wieder sagen "ich weiß nicht, ob er es schafft"... Doch dann war es soweit und unser Kämpfer nahm einen tiefen und normalen Atemzug. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.  

Oder auch: Ende gut, alles gut... Nun genießen wir unser großes Glück und sind nach wie vor total begeistert von unserer Nika... eine instinktsichere Mama, die sowohl die Geburt, wie auch die Zeit danach, wie ein Profi meistert und als Erstlingsmama einen so genialen Job macht, als hätte sie nie etwas anderes getan. 

 

Alle Welpen sind bereits ausgezogen!!!

Wir stellen uns vor:

Hündin 1

Die kleine "Jelly Bean" kam mit 380 g zur Welt. Sie ist eine ganz dunkle, aber dennoch klassisch gezeichnete Hündin. 

Rüde 1

Der kleine "Jingles of Love" ist unser "Dickerchen", er kam mit 384g zur Welt, hat aber inzwischen schon die 1 kg Marke geknackt. 

Hündin 2

Unsere kleine "Juicy Fruit" kam mit 382g zur Welt und hat eine ganz besondere Zeichnung im Gesicht.


Unsere "Jelly Bean" heißt jetzt "Ida" und ist 3,5 Wochen alt. "Ida" beobachtet gerne, schaut sich die Sachen aus der Entfernung an, kommt aber dann mutig an und ist viel in Bewegung. 

Muttertag war der große Tag und unsere Ida durfte ausziehen. Ihr neues Zuhause ist in der Nähe von Kempten. Wir wünschen Euch von Herzen alles Liebe und Gute mit unserer ruhigen Kuschlerin. 

Rüde 2

Unser kleiner "Jumping Bubble" kam mit 358g zur Welt und hatte einen wirklich schweren Start ins Leben. Er hat sich aber gut erholt und erfreut sich Gott sei Dank nun bester Gesundheit. 

Unser "Jumping Bubble" heißt jetzt "Collin" und ist 3,5 Wochen alt. "Collin" ist gerne aktiv unterwegs, erkundet in aller Ruhe, um dann in aller Ruhe, die Dinge im Schlaf zu verarbeiten. 

Unser Bärchen Collin, hatte auch noch einen kleinen Gastauftritt bei Zooplus, bevor er mit Karin und Edwin in die Nähe von Nürnberg ziehen durfte. Dort warten bereits 3 weitere Hunde auf ihn und so sind wir sicher, daß er sich gut im neuen Zuhause eingewöhnen wird. Viel Freude zusammen. 

Unser "Jingles of Love" heißt nun "Stevie" und ist 3,5 Wochen alt. "Stevie" ist eher ein gemütlicher Bub, der aber kann, wenn er will. Chillig ist aber sein Ding. 

Auch unser Stevie zog am 14.05.2023 in sein neues Zuhause, in die Nähe von München. Unserem großen Kuschelbärchen und seiner Familie, wünschen wir ebenfalls von Herzen viel Freude.

Hündin 3

Unsere kleine "Jolly Pea" kam mit 318g als kleine Prinzessin zur Welt. Sie ist die leichteste aus diesem Wurf, hat aber ein großes Durchsetzungsvermögen.

Unsere "Jolly Pea" heißt jetzt "Polly" und ist 3,5 Wochen alt. "Polly" ist eine kleine Spätzünderin. Sie geht ihren Weg, aber immer alles etwas später als ihre Geschwister. Futter kann, muss aber nicht. Prinzesschen ;-)

Als letztes machte sich am 18.05.2023 unsere kleine Polly auf die Reise ins neue Zuhause. Dort wartete schon ihre Spielkameradin auf sie und so freuen wir uns, auf viele Geschichten der beiden und wünschen ihrer neuen Familie ebenfalls viel Freude mit ihr. 

Unsere "Juicy Fruit" heißt jetzt "Suki" und ist jetzt 3,5 Wochen alt. "Suki" ist unsere Rabaukennase, frech, mutig, quirlig, aber auch verschmust.

Unsere kleine Suki zog am 17.05.2023 nach Starnberg und wurde dort von mir, nach einem kleinen "Filmdreh" für die Firma Zooplus ins neuen Zuhause gebracht. Habt von Herzen viel Spaß zusammen mit unserer aufgeweckten und mutigen Maus.