Starlights of Mountains Bharani for my Heart "Bharani"

Mit Stolz können wir unser neues Familienmitglied vorstellen. Eines unserer Weihnachtssternchen aus dem B-Wurf, wird nun unser Rudel bereichern. Wir haben uns für die kleine Mrs. White, nun "Bharani" entschieden. Ihr Name ist der Name eines Fixsterns, den wir auch als Rufnahme sehr schön fanden und der einfach perfekt passt, für ein kleines "Starlight".

Bharani war gerade auf die Welt geschlüft, da war schon klar, das wird "unser" Baby werden. Warum, das kann man nicht logisch erklären. Ein Gefühl, ein Traum, Liebe.... 

Wenn alles klappt und unser kleiner Schatz gesund ist, wollen wir Bharani als 2. Hündin in die Zucht nehmen.

Der erste Schritt hierfür ist bereits getan. Bharani war mit ihren Geschwistern am 12.02.2017 bei der offiziellen Augenuntersuchung des DOK und hat lupenreine Äuglein. Wir freuen uns sehr. 

 

Bharani ist eine sehr sozial kompetente Hündin mit viel "will to please", aber auch eigenem Köpfchen. Ihre Grundausbildung machte ihr immer Spass, mit anderen Hunden ist sie völlig entspannt und auch zu Hause ist sie eher unauffällig. Bellen und Katzen aus dem eigenen Garten jagen, macht ihr aber große Freude. Ein kurzer Pfiff von uns, lässt sie aber direkt umdrehen, wofür sie im Anschluss aber bitte auch gebührend gelobt werden möchte. Gerne untermalt sie Berührungen und Kraulen des Bauches, mit grunzenden und singenden Geräuschen. Bharani schenkte uns einen Wurf, aus dem ihre Tochter Eywa bei uns geblieben ist. Aufgrund ihrer Kastration, fand sie im Anschluss ihre Bestimmung in der Ausbildung zur Rettungshündin beim BRK, so wie ihr Papa Kuba. 

schwarz/weiß

Zuchtbuchnummer: VDH/ZBrH BOC 21713

WT 24.12.2017

 

HD: A2

ED frei

OCD frei

 

CEA/KAT/PRA/MPP: frei mit 7 Wochen/DOK-

somit frei von erblichen Augenkrankheiten

 

Frei von allen erblichen Augenkrankheiten incl. Glaukom/Gonioskopie vom 08.05.2019 beim DOK

 

Glaukom DNA n/G 

IGS DNA frei 

TNS DNA frei durch Eltern

MDR1 +/+ frei durch Eltern

CEA DNA frei

SN DNA frei

Raine Syndrom DNA frei

 

Bharani trägt die Farben ee-red und chocolate


Update:

Bharani wurde am 20.07.2019 gekört und mit Körklasse 1 zur Zucht zugelassen. Leider lief bei ihrem ersten Wurf, unserem E-Wurf, nicht alles rund. Ein Kaiserschnitt wurde nötig, in dessem Zusammenhang unsere Bharani leider aufgrund eines Missverständnisses mit der behandelnden Ärztin, im Anschluss, ohne Not oder Absprache, kastriert wurde. Ein großer Verlust für uns. Dennoch sind wir froh, daß sich Bharani vollständig erholt hat.

Da Bharani großes Interesse an der Rettungshundearbeit zeigt, wird sie ab sofort in der Rettungshundestaffel Garmisch-Partenkirchen mit Daniel zusammen die Ausbildung beginnen. An der Eignungsprüfung hierfür wird sie, sobald es Corona zulässt, teilnehmen. Wir freuen uns sehr, auf die Arbeit mit dieser "Powermaus".

 

 

Am 10.07.2021 hat unsere Bharani den Eignungstest für Rettungshunde mit Note 1 bestanden und arbeitet nun weiter fleißig mit Daniel auf die Abschlussprüfung hin. Wir sind sehr stolz auf die großen Fortschritte, die Bharani in ihrer kurzen "Karriere" gemacht hat. Besonders schön, da auch ihr Papa Kuba bereits geprüfter Rettungshund ist. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.


Rettungshund Nummer 3 ist fertig! Ganz stolz sind wir auf unsere Bharani. Am 21.10.2023 bestand nun auch sie, die Rettungshundeprüfung nach GemPPO mit Daniel beim Roten Kreuz und ist nach Kuba und Kiwi inzwischen sein 3. Flächensuchhund. Ein großer Tag zum Feiern!