Wurfplanung K-Wurf - Ende März 2024

 

 

 

 

 

 

Unsere Tochter "Lara" mit "Brave" bei unserem Besuch mit Nika in Italien. Einfach ein ganz toller Bub... Hübsch, sehr freundlich und aufmerksam... wir waren direkt verliebt und "Nika" auch. Nur nebeneinander konnten wir das Liebespaar nicht fotografieren, da "Brave" seinen Job sehr sehr Ernst nimmt und nicht "tatenlos" neben "Nika" liegen bleiben konnte. .:-D Sie muss extrem gut gerochen haben. Schwer für einen Deckrüden-Profi ;-)

 

 

Update: Nika ist trächtig. Wir erwarten um den 20.03.2024 süße Welpen in black/white und freuen uns riesig.

 

 

 

Die Geburt unseres K - Wurfes planen wir für Ende März 2024. Als Papa dieses Wurfes haben wir uns den wunderschönen, schwarz-weißen Italiener "Brave" ausgesucht, der nicht nur durch sein ruhiges, freundliches und liebes Wesen besticht, sondern auch mit perfekten Gesundheitsergebnissen. "Brave" lebt auf einer Pferderanch und arbeitet dort auch sehr gerne und sehr gut an den Pferden. 

 

Gemeinsam mit Nika, erwarten wir uns wunderbare, gesunde Welpen mit ausgeglichenem Wesen und angenehmen "will to please". Alle Welpen werden in schwarz/weiß geboren werden. 

 

Wir bedanken uns von Herzen bei Martina Pagnin aus dem Kennel "New Dream´s Border", wo auch schon Nika´s Papa geboren wurde. 

 

Nika hat Brave bereits am 20.01.2024 erfolgreich besucht. Nun drücken wir ganz fest die Daumen, daß es geklappt hat.  

Wurfplanung L-Wurf für Anfang April

Wir planen die Geburt des ersten Wurfes unserer Dakota für Anfang April... Dies wird unser erster Wurf in der Farbe "chocolate" werden. Da Dakota genetisch auch "dilute" trägt, wären auch die Farben "slate" (blau) und "lilac" (aufgehelltes braun) möglich.

Dakota ist eine sehr triebige Hündin, mit großem "will to please", die sich dennoch unglaublich kontrollieren kann. Im Rudel verhält sie sich unauffällig und fügt sich gut ein. Entsteht Rudeldynamik, ist sie aber sofort bei der Sache. Ihre manchmal noch hektische Art, ist aber auch ihrem jungen Alter geschuldet. Und so arbeiten wir weiterhin mit ihr und sind uns sicher, daß sie eine tolle Mama sein wird.

Als Papa für diesen Wurf haben wir uns "Giotto" ausgesucht. Ein chocolate farbener Rüde, der absolut durch sein entspanntes Wesen besticht und so, einen guten Gegenpart zu Dakota darstellen wird. Auch die Gesundheitsergebnisse könnten besser nicht sein. Wir freuen uns schon sehr auf diesen Wurf und bedanken uns bei Sandra Feit aus dem Kennel Delightful Diamonds für ihr Vertrauen.

 

 

 

Auch Dakota hatte ein erfolgreiches Date bei Ihrem "Giotto" und nun müssen wir fest die Daumen drücken. Um den 01.März werden wir per Ultraschall wissen, ob wir Schokowelpen erwarten. 

 

Update: Auch Dakota ist tragend und wird um den 04.April Welpen bekommen!