Wurfplanung E-Wurf - Ende Mai 2020

Unseren E-Wurf erwarten wir zum letzten Mai Wochenende hin, das hat der Ultraschall nun eindeutig bewiesen.

Lange haben wir uns Gedanken gemacht, ob wir diesen Wurf in dieser besonderen Zeit wagen sollten. Der Deckzeitpunkt lag außerdem nur wenige Stunden nach der Geburt unseres D-Wurfes und wir waren noch mit der physisch und psychischen Aufarbeitung dieses Wurfes beschäftigt. Doch die Besitzer des geplanten Rüden und gleichzeitig Freunde von uns, zögerten keine Sekunde uns zu helfen und so klappte es doch noch. 

Der Progesteronwert lag bereits bei 12 und so waren wir unsicher, ob es noch für eine Trächtigkeit reichen würde. So haben wir unser Geheimnis bis heute gut gehütet, um niemanden vorzeitig Hoffnung zu machen. Viele neue Familien warten bereits auf Ihr neues Familienmitglied und nach Kiwis kleinem Wurf, freuen wir uns nun, daß wir dieses Jahr doch noch die ein oder anderen Menschen mit einem Welpen glücklich machen dürfen. 

 

Bharani fühlt sich den Umständen entsprechend wohl. Ab und an zeigt sie etwas Übelkeit, aber das gibt es bei uns Menschen ja auch.  

Wir freuen uns ganz besonders auf diesen Wurf, da Bharani unsere erste eigene Nachzucht ist, die nun mit unserem Kennelnamen die nächste Generation kleiner "Starlights" einläutet. Ein unglaubliches Gefühl.

 

Bharani ist ein aktives Bordermädchen mit sehr viel "will to please", hat Spass an Obedience und Action aller Art. Brav und aufmerksam arbeitet sie mit und freut sich sehr, wenn ihr bestätigt wird, wie gut sie ihre Sache macht. 

Von Bharani erwarten wir uns aktive, gesunde Border Collies, die flexibel in allen Bereichen eingesetzt werden können, in den Farben black&white und ee-red (australisches rot).

Der ausgewählte Rüde ist "Joker" (Joker in Red del Valle de Dakota), ein liebenswerter Spanier, den wir schon kennen seit er wenige Wochen alt ist. Er ist ein entspannter, sozial verträglicher Rüde mit hohem Kuschelfaktor. Außerdem ein wunderschöner Bub in der Farbe red&white, der durch hervorragende Gesundheitsergebnisse glänzt. Wir danken Susi und Matthias Fahrig von "den Traumpfoten", daß sie uns Joker für diesen Wurf zur Verfügung gestellt haben und uns damit ein weiteres Mal Ihr Vertrauen für einen schönen Wurf schenken. 

 

Für diesen Wurf ist der Andrang sehr groß gewesen und einige liebe Menschen sind schon auf der Warteliste. Derzeit können wir keine weiteren Welpenanfragen mehr für 2020 berücksichtigen.