Disney vom Höglwörther See "Dakota"

Mit unserer "Dakota" ist ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung gegangen. Sie ist eine braune Tochter von unserem Kuba. Dakota wurde im Kennel vom Höglwörther See, bei Marina Willberger geboren.

Um ein paar Ecken ist Dakota sogar mit unserer Kiwi verwandt.

Die Geschichte dazu kommt hier: 

 

Nach all unserem Pech in den letzten Monaten, war mit Einem, nicht zu rechnen! Dem Schicksal! 

 

Am 19.07.2021 deckte unser Kuba dann Amy von Marina. Nach einem super schönen und unkomplizierten Date, einer gemütlichen Tasse Kaffee und dem dazugehörigen Ratsch, kam auch das Thema "Farbe" auf den Tisch. 

Lange hoffte ich schon, einmal ein braunes Töchterchen unseres Kubas bei uns haben zu können. Der Versuch mit Kiwi scheiterte aber und auch sonst ergab sich keine Möglichkeit. Da Amy wiederum sogar um ein paar Ecken mit Kiwi verwandt ist, erschien es mir sehr unwahrscheinlich, dass in diesem Wurf ein chocolate Welpe dabei sein könnte. Überhaupt wäre es eh unvernünftig und viiiiiel zu früh, für einen weiteren Hund in unserem Rudel, da war ich mir sicher. Doch alles kommt ja immer anders als man denkt. Mein Satz: Wenn da jetzt etwas "braunes" dabei ist, dann fress ich nen Besen... dann wär das Schicksal, denn DANN müsste ich ja ...... das hab ich definitiv zu laut gesagt! 

Am 16.09.2021 startete Amy also eine Bilderbuchgeburt und es wurden in kurzer Zeit 4 Hündinnen geboren.... alle schwarz/weiss... auch der Bub, wenig später, wurde in schwarz/weiss geboren. Ob wohl noch ein Welpe drin ist??

 

Ein ganzes Weilchen später und bereits in den frühen Morgenstunden des nächsten Tages, schenkte Amy noch einer Hündin das Leben... in all der Dämmerung und der Aufregung war klar... eine kleine schwarz/weisse Hündin..... Doch dann trocknete das Fell und zu aller Überraschung war ihr Fell chocolate farben. 

 

Schon alleine beim Schreiben, läuft es mir kalt den Rücken herunter und Pipi in den Augen macht sich breit. 

Nach dieser Nachricht war ich "out of order"!!

Unfassbar, ich glaub das nicht, heulen, zittern, ungläubiges auf das Foto starren... das hat der liebe Gott nicht getan, das kann nicht sein... Schicksal, du A...... ich kann jetzt keinen Welpen aufnehmen, Nummer 8 .... 8 HUNDE?? Ich lebe eh schon nur noch auf Hundeplätzen, dem Wald und diversen Wiesen...

 

Und genau das ist der ausschlaggebende Punkt. Wir lieben unsere Hunde und wir geben ALLES, um alle auszulasten und zu beschäftigen... Wir besitzen Rettungshunde, Filmhunde, Couchhunde, Eisdielenhunde, Spaziergangshunde, Kuschelhunde, Verrücktehunde, alte, kranke und junge Hunde.... Warum sollte ich also mit dem Schicksal hadern... denn eigentlich war schon nach wenigen Sekunden im Herzen klar, dass "Dakota" zu uns kommen soll... Die Liebe und die Einstellung zu ihr war eindeutig... und so stellen wir unser neues Rudelmitglied mit Stolz vor.

chocolate/white

Zuchtbuchnummer: VDH/ZBrH BOC 26424

D.O.B 16.09.2021

 

HD: A

ED: 0

OCD: frei durch Fachtierarzt

 

ECVO/DOK untersucht am 23.01.2023 und frei von allen erblichen Augenkrankheiten, inclusive Gonioskopie

 

Größe: 50 cm

Gewicht: 15,8 kg

 

Dakota wurde auch komplett per DNA Paket von MyDogDNA getestet und ist frei von genetischen Erkrankungen.

 

Dakota wurde am 02.07.2023 gekört und zur Zucht zugelassen mit der KK1 und einem wunderschönen Richterbericht.

 



Download
Pedigree "Dakota"
PedigreeDAKOTA.jpg
JPG Bild 366.6 KB

 

 

 

Am 01. und 02.07.2023 wurde Dakota zum ersten Mal ausgestellt. Diese Bewertungen waren für die Zuchtzulassung nötig. 

 

Mit einem tollen V1 in der Zwischenklasse auf der CAC Vierkirchen und am darauffolgenden Tag, einem V3 auf der Border Collie Spezial, wurde Dakota dann am 02.07.2023 erfolgreich zur Zucht zugelassen. Wir sind sehr stolz! 

Bilder von Dakota: